Es werden während des ganzen Jahres Kinder aufgenommen, sofern sie mindestens 2,9 Jahre alt sind (Waldgruppe 3 Jahre) und entsprechend freie Plätze zur Verfügung stehen. (Windelfrei muss das Kind zum Eintritt im Kindergarten nicht unbedingt sein – wir unterstützen gerne die Sauberkeitserziehung.)

-> Mit Eintritt des Kindes in den Kindergarten muss der Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz vorgelegt werden.

-> In der Waldgruppe verlangt der Träger zudem einen Nachweis über einen ausreichenden Tetanusschutz.

Im Februar können sie Ihr Kind für das künftige Kindergartenjahr online anmelden. Auf der Homepage der Gemeinde Pentling finden Sie hierzu das entsprechende Formular.

Bei Fragen dürfen Sie sich jederzeit in unserem Kindergarten oder bei der Gemeinde Pentling melden.

Wenn Sie Ihr Kind online über das Bürgerportal angemeldet haben, erhalten Sie nach erfolgreicher Datenübermittlung eine Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung und erfahren den Zeitraum der Platzzuteilung. Spätestens einen Monat vor dem Start im Kindergarten erhalten die Familien die Unterlagen (Vertrag, Anmeldezeiten etc.) postalisch zugesendet. Dann wird ein persönlicher Termin mit der Gruppenleiterin vereinbart, an diesem alle Details zum Kindergartenstart besprochen werden können.

Die Platzvergabe für das Kindergartenjahr 2024/25 erfolgte im März 2024.

Anmeldungen für das Kigajahr 2025/26 sind ab Februar 2025 möglich!