Unsere Räume

Die individuelle Gestaltung der Räume hat eine hohe Bedeutung und Wirkung auf die Kinder.
Sie sollen sich in den Räumen wohl und geborgen fühlen.

Unsere Räume sind hell, großzügig und kindgerecht ausgestattet.
Durch das Einteilen der Räume in verschiedene Spielbereiche erhält der Raum für die Kinder eine Struktur, wird für sie übersichtlich und bietet ihnen Rückzugsmöglichkeiten.

An den Tafeln im Eingangsbereich hängen Informationen, Aushänge des Kindergartens, des Elternbeirats, von Aufsichtsbehörden, der Schule sowie der örtlichen Vereine und private Angebote und Gesuche aus.

Außerdem liegt im Eingangsbereich die Konzeption unseres Kindergartens aus. Verschiedene Flyer und die Eltern-/Kinderbibliothek runden das Informationsangebot ab.

Gruppenräume

Garderoben

Gang EG
Gang OG

Speiseraum

Der Speiseraum bietet Platz für bis zu 24 Kinder.

Das Mittagessen wird täglich aus dem „Haus Benedikt“ in Pentling geliefert und wird gruppenweise in 5 Schichten zwischen 11.00 – 13.30 Uhr eingenommen.

Der aktuelle Speiseplan hängt im Eingangsbereich und vor dem Essensraum aus.

Sanitärbereich

Die Sanitärräume sind nach den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet.

Wir verfügen über kleine Krippen- und Kindergartentoiletten sowie ein Urinal für die Jungs.
Im oberen Stockwerk befindet sich zusätzlich ein Wickeltisch.

Waschraum EG
Waschraum OG