Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich frisch im Haus Benedikt in Pentling zubereitet. Die Kosten pro Essen betragen 4,00 €.
Bis Montag um 08.30 Uhr besteht für die Eltern die Möglichkeit Mittagessen für die kommende Woche (z.B. wegen Krankheit oder fernbleiben des Kindes vom Kiga) abzumelden.

Es wird auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung geachtet. Zudem wird Rücksicht auf Allergiker sowie religionsbedingte Essensgewohnheiten genommen.

Die Einnahme des Mittagessens findet für die einzelnen Gruppen täglich im Speiseraum statt. Hierzu wird Wasser gereicht.

Der aktuelle Speiseplan hängt im Eingangsbereich des Kindergartens aus.

Brotzeit

Die tägliche Brotzeit bringen die Kinder von Zuhause mit. Bitte achten Sie auf eine gesunde, vitaminreiche Kost ohne Süßigkeiten bzw. versuchen Sie möglichst auf Verpackungsmaterial zu verzichten.

Am Vormittag findet eine gemeinsame Brotzeit in der Gruppe statt. Hierzu stehen den Kindern Wasser, Saftschorle oder Tee zur Verfügung.

Zusätzlich zu ihrer Brotzeit wird den Kindern ein Teller mit Obst und Gemüse gereicht bzw. verschiedene Milchprodukte angeboten (s. unten).

Teilnahme am Europäischen Schulobstprogramm

Unser Kindergarten nimmt am „Europäischen Schulobst- und Gemüseprogramm“ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.

Jeden Dienstag werden wir mit Obst, Gemüse und Milchprodukten des Bioladens Schuhmann in Wenzenbach beliefert.